Referenzen

Das sagen unsere Kunden über uns:

ALPINE-ENERGIE Deutschland GmbHkeyboard_arrow_right

Nach langer Suche nach einem Messsystem, dass eine zerstörungsfreie Prüfung an Beleuchtungs- und Holzmasten mit ganzheitlicher Betrachtung und statisch nachvollziehbaren Ergebnissen bringt, haben wir uns für mastap entschieden.

Sehr angetan waren wir auch über die besonders gute Zusammenarbeit Ihres Teams mit unseren Mitarbeitern. Unsere Wünsche bzw. Vorschläge zur Verbesserung der Handhabung des Messsystems wurden alle aufgenommen und auch in kürzester Zeit in die Software eingearbeitet und uns zur Verfügung gestellt.

RWE Deutschland AGkeyboard_arrow_right

mastap hat ein MessSystem entwickelt, welches uns die Möglichkeit gibt, flächendeckend unsere Mittel- und Niederspannungsleitungen, welche auf Holzmasten installiert sind, auf deren tatsächlichen Zustand objektiv zu analysieren und zu beurteilen.

Die Innovation dieses Systems besteht darin, zerstörungsfrei und ohne subjektive Bewertung die tatsächlichen Mastzustände auf Basis eines expliziten mathematischen Algorithmus zu erfassen, um so wirtschaftlich notwendige Pflegemaßnahmen zu optimieren. Bislang war die Beurteilung der Masten in dieser objektiven Genauigkeit und Vorhersehbarkeit nicht möglich.

Mit diesem Verfahren können wir personelle wie auch materielle Ressourcen sparen und beabsichtigen das mastap-Mess-System sukzessive in unserem Konzern sowie bei unseren Tochterfirmen einführen, um die notwendige oberirdische Versorgung wirtschaftlich mit Energie sicherzustellen.

Schleswig-Holstein Netz AGkeyboard_arrow_right

Standsicherheitsprüfung von Holz- und Betonmasten im Freileitungsnetz

Überzeugt hat uns das wissenschaftlich fundierte Berechnungsverfahren, welches reproduzierbare Ergebnisse liefert und eine fälschungssichere Dokumentation ermöglicht.

Die ermittelten Daten konnten problemlos in unser Exelsystem übernommen und dort verarbeitet werden.

Die Ergebnisaufbereitung mit Handlungsempfehlungen lieferte einen objektiven Istzustand über die Standsicherheit der überprüften Maste und ermöglicht eine planbare Netzinstandhaltung.

keyboard_arrow_up