Schwingungen sind unser Ding!

Angefangen hat alles damit, dass sich ein Team von Ingenieuren der Aufgabe gestellt hat, Schwingungen zu dämpfen und damit Schäden durch Schwingungen zu verhindern. Mit wachsender Expertise über die Entstehung und die Auswirkung von Schwingungen lag die Frage bald auf der Hand, ob die Analyse von Schwingungen nicht vielfältige Informationen über ein Betriebsmittel liefern können.

Lange wurde an der Lösung geknobelt und gebastelt bis vor gut 10 Jahren gemeinsam mit RWE die Umsetzung der Idee in ein praxisgerechtes Messverfahren professionell vorangetrieben wurde. Heute verfügt mastap über ein einzigartiges, akkreditiertes und im Markt eingeführtes Messsystem zur Standsicherheit für Masten.

Die Nachfrage unserer Kunden zeigt uns, dass für Weiterentwicklungen viel Potential vorhanden ist. Wir freuen uns darauf!

keyboard_arrow_up